Job Forum

Versand von Bewerbungen

Nutzer
Themenbeitrag
Matios

M



Neuling (10 P.)
Moin,

oft habe ich es erlebt, dass Bewerbungen nicht ausreichend frankiert sind. Immer wieder stellt man sich die Frage ob die Bewerbung inkl. aller Unterlagen zu schwer oder groß ist.

Alle relevanten Informationen findet man eigentlich direkt in dem Onlineshop der deutschen Post https://www.postofficeshop.de/...
Friemen

Friemen


Experte (200 P.)
@Matios,

wer schickt denn in Zeiten von PC und Internet seine Bewerbungen noch per Post raus? Die Arbeitgeber sind doch selber stark daran interessiert, dass sie die Bewerbungen per Mail oder über ihr Internetportal zugestellt bekommen, damit sie sie leichter bearbeiten können. Höchtens bei ein paar Kreativ-Jobs kann es noch interessant sein, dass man seine Bewerbung per Post versendet - sollte doch mittlerweile aber eher selten sein.
Marius Bach

Marius Bach

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Das würde ich nicht unbedingt behaupten, Friemen. Ich glaube es gibt noch so einige Unternehmen, die gerne die Bewerbungen auf dem Postweg entgegen nehmen. Das müssen nicht nur Kreativunternehmen sein. Obwohl Du grundsätzlich natürlich recht hast, dass der Trend weiter in Richtung E-Mail und Internet-Formulare geht.
Friemen

Friemen


Experte (200 P.)
Definitiv und 100%ig. Bewerbungen per Post haben ausgedient! Das ist für die Personalabteilungen wesentlich einfacher zu managen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass darauf Unternehmen verzichten wollen und sich das ständige Sortieren der Bewerberpost zumuten.
Chuares

C



Experte (110 P.)
In letzter Zeit musste ich so einige Bewerbungen verschicken, habe aber alle digital versandt. Mir ist kein Arbeitgeber begegnet, bei dem ich die Bewerbung hätte per normaler Post einschicken können. Diese Zeiten scheinen wohl schon lange vorbei zu sein. Gott sei dank, denn diese Methode ist für beide Seiten wesentlich unkomfortabler.
Marius Bach

Marius Bach

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
Glaubt mir, es gibt noch genügend Arbeitgeber, die die Bewerbungen per Post bekommen wollen. Over & Out.
Jobbie1

J


Arbeitnehmer
Neuling (30 P.)
Auch wenn schon ein Over and Out verkündet wurde.....muss ich dir zustimmen, ich bin auch noch auf einige Firmen gestoßen, die Bewerbung per Post akzeptieren.
Und ich muss ehrlich gesagt zugeben, wenn ich ein Chef wäre , wär mir der Weg auch lieber....

Viele Grüße
Marius Bach

Marius Bach

Arbeitnehmer
Experte (2130 P.)
@ Jobbie1,

genau. Ob das nun wirklich die von mir oder von vielen Arbeitgebern bevorzugte Variante wäre, würde ich zwar nicht behaupten, aber der ein oder andere Chef bzw. Personaler mit Sicherheit. Trend wie gesagt Richtung Versand der Bewerbung via E-Mail. Punkt.
hasse

H


Arbeitnehmer
Experte (180 P.)
@Friemen: da gibt es so einige, da viele Arbeitgeber immernoch auf postalisch eingesendete Bewerbungen bestehen.
alina

A


Arbeitnehmer
Experte (110 P.)
also ich habe auch schon einige Bewerbungen per Post schicken müssen!
hasse

H


Arbeitnehmer
Experte (180 P.)
Also so [B]abnormal ist das wirklich nicht[/B] :o


antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM